Basket Duisburg vs. U14.1w 100 :48

17. November 2019 von Super User

Es spielten: Nina Prein 6, Henrike Lange 4, Antonia Müller, Solvey Gilles 8, Rozalie Knotkova, Melina Pöppinghege 2, Emma Deinzer, Leonie Bernstein 17, Merle Hohenschon 11

Mit viel Unterstützung ging es am Sonntag für uns nach Duisburg. Von Anfang an wussten wir, dass wir nur schwer gewinnen können und nichts zu verlieren haben. Trotzdem spielten wir ab der ersten Minute mit voller Motivation und ganz viel Willen. Direkt in den ersten Minuten gelangen uns einige schöne Abschlüsse. Doch auch die Duisburgerinnen sicherten sich immer wieder den Ball und verwandelten sicher. Unsere Verteidigung war zwar gut, doch fehlte an manchen Stellen einfach die Kommunikation. Dies nutzten die Gegner immer wieder aus und machten viele Körbe. Was allerdings im Spiel bei uns immer besser funktioniert hat, war das Ausboxen. Von Viertel zu Viertel gelang es uns immer besser, wodurch wir uns gute Rebounds sichern konnten. Der Angriff funktionierte auch sehr gut, was hier einfach fehlte, war ein bisschen Flexibilität beim Aufstellen. Nach der Halbzeit viel es uns kurz schwer, da weiter zu machen wo wir vor der Halbzeit aufgehört hatten. Nach zwei Minuten waren wir allerdings wieder wach und gaben uns alle Mühe den sicheren Vorsprung der Duisburgerinnen so klein wie möglich zu halten. In den letzten Viertel gaben wir dann nochmal alles. Wir spielten zusammen, holten Rebounds und verwandelten einige Bälle. Wir kämpften bis zu letzten Minute. So endete das Spiel trotzdem 100:48 für Duisburg.

Bericht: Henrike Lange