Ausgeglichene Teamleistung führt zu knappem Sieg gegen TV Dellbrück

15. März 2018 von Svanni Gilles

Nachdem wir etwas überraschend im Hinspiel in Köln-Dellbrück gegen das damalige Schlußlicht  verloren hatten, wollten wir uns im Rückspiel unbedingt besser präsentieren. Wir wußten inzwischen, dass der Gegner über eine sehr gute Spielerin verfügte, die wir damals überhaupt nicht in den Griff bekommen haben. Erst einmal mußten wir uns auf die Suche nach unseren Trikots machen, die wir nur  unvollständig kurz vor Spielbeginn abholen konnten und mit anderen notdürfitig auffüllen mußten. Somit blieb uns kaum Zeit zum Aufwärmen. Und dann machte trotz enger Bewachung direkt die gefährlichste Spielerin der Gegner da weiter, wo sie aufgehört hatte. Sie erzielte einen Korb nach dem anderen. Im ersten Viertel 12 und im zweiten Viertel dann nur noch weitere 6 Punkte, immerhin 18 von 26 Punkten der Gegnerinnen. Da bei uns viele Würfe daneben gingen und wir uns diesmal auch in der Zone nicht gut präsentierten, blieb es die gesamte Zeit sehr knapp und wir lagen mit 23 – 26 zur Halbzeit zurück. In der zweiten Halbzeit stellten wir dann die Verteidigung um und dank 9 Punkten von Lea und Natalie konnten wir zum Ende des dritten Viertels ausgleichen. Im letzten Viertel erzielte dann unsere Rückkehrerin Ilka wichtige sechs Punkte und auch Lisa traf wieder einen ihrer Würfe, genauso wie Hannah und Jessica. Keine Spielerin konnte zweistellig punkten, dafür verteidigten wir als Team bärenstark und sicherten uns wieder viele Rebounds, hier sind wir den meisten Teams inzwischen deutlich überlegen.

Es spielten: Jessica Dahl 7, Lea Spanka 9, Luca Tillmann 5, Friederike Gaß, Hannah Kautz 2, Ilka Fröhlingsdorf 6, Lisa Duldinger 8, Maria Heider 3, Rebecca Burgmer 3 und Natalie Lindner 3