3. Damen verzeichnen wieder einen wichtigen Sieg in der Landesliga

10. März 2020 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen 3 – DJK Südwest Köln 2 47 -44 (Halbzeit: 20 – 24)

In voller Besetzung konnten die dritten Damen heute knapp mit drei Punkten gegen den Tabellendritten aus Köln gewinnen. Diesmal konnte Hannah Stier wieder eingesetzt werden und verhalf uns mit ihrer Präsenz und ihrer Treffsicherheit zu einem wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Wir verloren zwar die ersten drei Viertel sehr knapp jeweils gegen die Kölnerinnen, aber im letzen Viertel übernahmen die Damen dann nicht nur die Führung, sie konnten sie in den  letzten drei Minuten auch halten. Im Angriff wurde das Spiel vor allem von Isabel Kammerer (15 Punkte, 4/4 Freiwürfe und ein Dreier), Hannah Stier (13 Punkte 4/3 Freiwürfe) und Louisa Pfandhöfer (14 Punkte) getragen. Nur Rebecca Burgmer konnte noch einen Dreier hinzusteuern, alle anderen brillierten dafür in der Verteidigung.