3. Damen unterliegen dem Tabellenletzten aus Kaarst-Büttgen

14. Januar 2019 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – BG Kaarst-Büttgen 58 – 62

Nachdem feststand, dass wir heute mit Lisa nur eine Centerspielerin aufstellen konnten und insgesamt auch nur zu siebt und davon mehrere angeschlagene Spielerinnen antreten konnten, wußten wir, dass es heute schwer werden würde. Der Start verlief grauenvoll, die Gegengespielerinnen konnten sich ein ums andere Mal in der Zone durchsetzen, während wir im Angriff nicht so recht zum Korb kamen. Die Gegner verteidigten sehr hart und wir standen auch etliche Male an der Freiwurflinie, aber wenn man von 10 Freiwürfen nur einen trifft, wird es schwer, ein Spiel ausgeglichen zu gestalten. Im zweiten Viertel trafen wir dann auch endlich auch unsere Freiwürfe und so hatten wir dieses Viertel auch nur mit zwei Punkten verloren, es stand zur Halbzeit 27 – 37. in der zweiten Halbzeit gewannen wir dann das dritte Viertel und konnten den Abstand auch verkürzen, im letzten Viertel dann sogar gleichziehen, aber es reichte nicht. Wir begangen in den letzten zwei Minuten fünf unnötige Fouls und so konnten die Gegner von der Freiwurflinie die entscheidenden sechs Punkte zum Sieg erzielen.

Es spielten: Lea Spanka (10), Friederike Gaß (2), Maja Wurth (8), Maria Heider (9), Luca Tillmann (7), Lisa Duldinger (13) und Rebecca Burgmer (9)