3. Damen müssen sich steigern

14. Januar 2020 von Svanni Gilles

Beim letzten Spiel der Hinrunde verpassten die 3. Damen bei der SG Kaarst Büttgen einen wichtigen Sieg und verloren mit 33 – 43. Die jungen Damen sind inzwischen auf einem guten Weg, sich in der Welt der Senioren zurecht zu finden, aber vielen fehlt noch die Erfahrung, Cleverness und auch die Durchsetzungskraft, um in der Landesliga zu bestehen. Maja kam zwar mit, aber sie war angeschlagen und konnte nur wenige Minuten ihre Treffsicherheit und ihre guten Moves im Angriff zeigen, bevor sie von der Bank aus das Spiel verfolgen mußte. Liv knickte ebenfalls schnell um und versuchte ihr bestes, aber kam im Angriff nicht wirklich zum erfolgreichen Abschluß. In diesem Spiel war es Louisa Pfandhöfer, die sich viel im Angriff anbot, sicher ihre Würfe traf und auch in der Verteidigung ihre Gegnerin im Schach hielt. Sie wurde mit 12 Punkten Topscorerin der Löwen. Hannah Kautz brauchte eine Weile bis sie im Angriff ins Spiel fand, aber änderte dann plötzlich ihre Spielweise und führte uns im dritten Viertel wieder mit ihrem Kampfgeist in Schlagweite. Isabelle war wie immer aggressiv in der Verteidigung, fand aber nicht immer einen guten Abschluß. Insgesamt fehlen uns ein paar erfahrene Spielerinnen, die in den entscheidenen Momenten die richtige Entscheidung treffen und einfach mal den Ball im Korb versenken. In der Verteidigung wurde sehr gut miteinander kommuniziert und in jedem Spiel verringert sich die Anzahl der „dummen“ Fehler, bei denen eine Gegenspielerin vergessen wird oder man nicht den letzten Schritt mit nach hinten geht. Wir werden weiterhin daran arbeiten unseren Angriff zu verbessern, damit wir in der Liga bleiben können, da die Trainerinnen sich einig sind, dass das Potential vorhanden ist, um diese Liga auch halten zu  können.

Es spielten: Maja Wurth (3), Elisa Schwamborn, Malika Affo, Eva Orth, Liv Gilles (2), Louisa Pfandhöfer (12), Hannah Kautz (9), Friederike Gaß (4), Maria Heider und Isabelle Ahlborn (2)