3. Damen mit knapper Niederlage in Köln

4. März 2022 von Svanni Gilles

SC Janus – SG Bergische Löwen 3     49 – 47

Unsere 3. Damen, die in der Bezirksliga antreten , fuhren nach drei Siegen in Folge nach Köln, mitten in die Großstadt und zeigten ein spannendes Spiel, bei dem sie diesmal knapp unterlagen.  Nachdem wir uns dank der Unterstützung von Carlotta und Lilian, zwei Spielerinnen aus der U18 auf den Weg nach Köln machten, mußten wir uns erst einmal auf die Suche nach Parkplätzen begeben. Am Ende wurde es dann das Parkhaus und ein Parkplatz, der gefühlt in einem anderen Stadtteil lag. Somit blieben uns glatt fünf Minuten zum Einspielen, die wir aber optimal nutzten und mit 15 – 8 nach dem ersten Viertel überzeugen konnten. Danach riss dann allerdings der Faden und wir kassierten aufgrund von vielen ungenauen Pässen, die der Gegner mit sicheren Schnellangriffen ausnutzte, fast die Führung und gingen mit einem Untentschieden in die Halbzeitpause. Diese Pause nutzte Elisa, um ihren im Auto vergessenen Testnachweis  zu holen, hier mußte sie allerdings den weiten Weg zum Parkhaus einschlagen und kam verspätet zum 3. Viertel wieder in die Halle. In diesem Viertel machten wir bis zur siebten Minute alles richtig, bevor wir aufgrund einer schlechten Verteidigung 11 Punkte in Folge kassierten und plötzlich mit sechs Punkten zurücklagen. Im letzten Viertel konnten wir dann den Abstand wieder verkürzen und dank wirklich toller Verteidigung hatten wir am Ende noch mehrere Chancen, eine Verlängerung zu erzwingen, aber die Würfe wollten leider nicht durch die Reuse und somit blieb eine Niederlage mit einem Korb Unterschied.

Punkteverteilung an diesem Mittwoch: Isabel 21 Punkte, Freddy 8, Florentine 2, Carlotta 2, Elisa 9, Vanessa 2, Lilian 2 und Malika 1

Im nächsten Heimspiel treten wir gegen das ungeschlagene Team von DJK Südwest Köln 3 an, die jung, dynamisch und mit Spielerinnen, die auch schon in der  Jugend viel Spielerfahrung gesammelt haben, antreten.