19. Sommercamp in Rösrath

16. September 2019 von Joerg

Sommercamp

 

Zum 19. Mal hat dieses Jahr das Sommercamp der SG Bergische Löwen in Rösrath stattgefunden. Es waren 34 Kinder (im Alter von 7-13 Jahren) und 6 Trainer/innen dabei. Auch einige Kinder aus Bonn, Köln und Leverkusen haben den Weg zu uns gefunden. Wie auch im letzten Jahr wurden die Kinder in verschiedenen Gruppen aufgeteilt: Rookies, College und All-Star. In jeder Gruppe waren jeweils zwei Trainer/innen und folgende Schwerpunkte auf dem Programm:

– Dribbeln
– Korbleger
– Werfen
– Passen
– Offense
– Defense

Jede Gruppe hat das Programm auf vielfältige Art und Weise gestaltet. Es haben verschiedene Spiele stattgefunden. Die Trainer/innen haben durch Auslosung jeweils eine gemischte Mannschaft aus Rookies, College und All-Star bekommen und alle Kinder haben ihren Spielanteil bekommen, sodass kein Kind auf der Spielerbank sitzen musste.
Es wurden natürlich wieder Wettbewerbe ausgetragen: 1vs1, Sharp-Shooting und Free Throws. Vor den Wettbewerben gab es Hot-Dogs und zum Schluss haben erneut Spiele stattgefunden, aber diesmal zusammen mit den Eltern, damit die Kinder zeigen konnten, was sie im Camp gelernt bzw. verbessert haben.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Urkunden und zahlreiche Preise verliehen. Gut gelaunt, aber erschöpft von 4 Tagen Basketball, sind alle Kinder nach Hause gefahren.